top of page

I am leaving the box.
We are leaving the box.

Moin.

Das bin ich, die Frau hinter LEAVING THE BOX.
Psychologin, Kommunikationsdesignerin, Business Trainerin, ausgebildete Schauspielerin, Prozessbegleiterin und überzeugte Teamplayerin. Denn ich bin nicht alleine, sondern arbeite mit einem breit aufgestellten Team, das von  kreativer Veränderung genauso überzeugt ist, wie ich es bin.

 

Ich bin methodisch mit vielen Wassern gewaschen. Ob systemische, tiefenpsychologische, salutogenetische oder kreative.
Improvisation hat mich besonders verzaubert und die Leidenschaft ist seit  2009 geblieben und gewachsen.


Denn Impro kann so viel: Menschen verbinden und in einem spontanen Austausch bewegen. In schwere Themen Leichtigkeit und neue Perspektiven bringen. Emotionen wecken und kommunizieren. Perfektionismus besiegen. Uns einen Spiegel vorhalten, uns in Körperwahrnehmungen bringen, uns neue Seiten an uns selbst erforschen lassen, uns einen anderen Umgang mit Fehlern beibringen, uns Flow erleben lassen, die Verbundenheit, wenn man sich auf ein Gegenüber und eine Gruppe einlässt. Und es bringt Teamwork in neue Dimensionen.
Mich hat es gelehrt ganz im Hier und Jetzt zu sein. Auf der einen Seite strukturiert und vorbereitet zu sein und gleichzeitig bereit alle Planung fallen zu lassen, wenn es die Situation erfordert.

Dies alles bringe ich gerne mit und gebe ich gerne weiter.
Mit meinem Team als Show für Ihre Kunden/*/innen oder Mitarbeiter*innen.
Oder in Training, Workshop, Moderation, Teambuilding oder Coaching für Sie und Ihr Team.



 

Cornelia May

Hanseatin. Hat sich als Kind die Nase beim Ballett gebrochen, liebt Curry, guten Kaffee, Verbundenheit und den Geruch von Nadelbäumen. Ist leidenschaftliche Storytellerin. Glaubt an Struktur und Spontanität. Taucht gerne in den Tiefen menschlicher Gefühlswelten. Keine Bühne und keine Weiterbildung sind vor ihr sicher. Sie liebt den Geruch von Aufbrüchen und das Geräusch, wenn ein innerer Raum aufgeht.

Conny ist Psychologin, Konfliktmoderatorin,  ausgebildete physical actress, Improvisationstheaterschauspielerin, zertifizierte Business-Trainerin und noch einiges mehr (wie gesagt, sie liebt Fortbildungen). Und sie liebt es, die Bereiche zu verknüpfen.

Improtheater hält sie für das Schweizer Taschenmesser der Persönlichkeitsentwicklung. Sie hat bisher noch aus jeder Gruppe von Fremden eine eingeschworene Truppe gemacht.

Sie selbst improvisiert sich seit 2009
auf den Theaterbühnen, Festivals, Kundenevents, Weihnachts- und Firmenfeiern der Republik in die Herzen des Publikums.

Wenn Sie sie fragen, hat Improtheater außerdem den schwarzen Gürtel im Eisbrechen und ist für jede warming-up-Phase ein Werkzeug erster Wahl.


Wenn sie grade nicht Konflikte moderiert, auf der Bühne steht oder coacht, zeigt sie in ihren Workshops, was für ein hervorragendes, gutgelauntes, künstlerisches und psychologisches Tool Improvisation ist.


 

2016_FN_Emilia_edited.jpg

Emilia Meinke
anundpfirsich, Zürich

„Eine sich bereits kennende Gruppe zusammen zu bringen, birgt schon so manche Klippe und Schwierigkeiten. 20 sich unbekannte Menschen in vier Stunden zu einem Team zusammenwachsen zu lassen, ist eine wahnsinnig großartige Leistung.“

2022_Box.png
2022_Box.png

Britta Eger
Pastorin, Ev.-luth.Kirchengemeinde Ohlsdorf

„Euer Auftritt war an diesem Abend wirklcih ein erlebnis. Neben aller guten Laune und allem Humor hat mich besonders beeindruckt, wie sensitiv ihr auch heikle Themen aufgegriffen habt und was ihr daruas gemacht habt. Für mich hat sich ImproTheater noch einmal von einer ganz neuen Seite gezeigt.“
 

2022_Box.png
20190708_104128-02_edited.jpg

Tim Soszko
teacher im iO, Chicago

"Conny is the fairy godmother of improv - but one of the old days, when they still ate children`s thumbs."

2022_Box.png
bottom of page